EXPORO- die Gefühlsmail an potentielle Kunden der Plattform von den Vorständen Simon Brunke, und Dr. Björn Maronde

Eigentlich hätte man bei dieser Mail doch ein Papiertaschentuch beilegen müssen, denn so Herzzerreißend hört sich diese Mail dann an. Eine Mail in der  Simon Brunke so richtig mal aus seinem Leben plaudert. Wahnsinn, oder? Viele jedoch „haben sich kaputtgelacht“ über diese Mail, so auch User die uns dazu eine Mail mit dem Inhalt übermittelt haben. Natürlich ist das nur ein Marketinggag, aber es zeigt auch mit welchen Mitteln EXPORO versucht Geschäftspolitik zu machen. Das kennen wir von dem Unternehmen ja bereits vom Crowdinvesting. Auch hier sehen wir viele Aussagen des Unternehmens aus der Sicht des Marketings, die aber dann letztlich für den Anleger, der in ein solches Crowdinvestment investieren will, nur wenig Bedeutung hat. Nun sind wir, wie Millionen anderer User, natürlich gespannt welchen phänomenalen Einfall die beiden „Tränendrüse- Drücker Vorstände“ denn da haben. Wir werden dann auch dazu sicherlich hier, und auf unseren anderen Plattformen, gerne unsere Meinung sagen. 

Lieber Exporo-Interessent,

mein Name ist Simon Brunke, Vorstand von Exporo, und genau wie jeder dritte Deutsche bin auch ich ein großer Fan von Immobilien. Schon als Student habe ich davon geträumt, Immobilien zu besitzen, mir laufende Einnahmen zu sichern und die Wertentwicklung für einen langfristigen Vermögensaufbau zu nutzen – nichts einfacher als das … dachte ich.

Zunächst habe ich angefangen zu sparen. Irgendwie wollte das angesammelte Kapital aber nicht einmal reichen, um ein kleines Apartment zu kaufen. Also bildete ich mit meinem Schulfreund Björn, heute ebenfalls Vorstand bei Exporo, eine Kaufgemeinschaft. So hatten wir endlich genug Geld für den Ankauf einer 60 qm-Wohnung.

Aber wie die passende Immobilie finden?

Klar, dass die Lage wichtig ist, hatten wir gehört. Doch was bedeutet eigentliche “gute Lage”? Und wie finden wir heraus, in welchem Zustand die Immobilie ist, wie wir die Instandhaltung gewährleisten und wie sie sich professionell vermieten lässt. Nach langem Suchen und unzähligen Besichtigungen war sie dann gefunden: Unsere Wohnung, die uns fortan Glück und Wohlstand bringen sollte … dachten wir.

Doch mit dem Aufwand, den unsere Wohnung mit sich brachte, hatten wir nicht gerechnet. Ein bisschen Tapezieren hier, Türen streichen dort, uns um neue Nachmieter kümmern und dann noch der ewige Austausch mit dem Steuerberater. Ganz schön viel Einsatz für die Rendite, die unterm Strich für uns blieb.

Das muss doch einfacher gehen!

Bei Exporo treibt uns ständig ein Gedanke an: “Das muss doch einfacher gehen”. Immer wieder fragten wir uns: Wie können wir die Vorteile einer Immobilie für alle zugänglich machen? Wie können wir unsere Kunden zukünftig noch näher an einzelne Immobilien bringen, damit sie noch mehr von deren Vorteilen profitieren. Und vor allem: Wie gestalten wir dieses Angebot getreu unserem Motto: digital, einfach und direkt in immobilien investieren?

Liebe Leser, ich verspreche Ihnen heute:

Exporo hat Immobilieneigentum völlig neu durchdacht, den Bewirtschaftungsaufwand ausgegliedert und eine Investitionsmöglichkeit entwickelt, die Ihnen ausschließlich die Vorteile sichert, die bisher nur Immobilieneigentümer genießen. Zu schön um wahr zu sein? Bleiben Sie gespannt, denn schon sehr bald erhalten Sie nähere Details zu unserem einzigartigen und innovativen “best-of-Immobilien-Produkt”.